GALLERIE MÖLLER
GALERIE MÖLLER Warnemünde
     GALERIE MÖLLER    Warnemünde

nächste Ausstellung

 

14.07. - 23.08.2022

HOLGER KOCH

Malerei/Grafik

MICHAEL FRANKE

Schmuck

ANNEMARIE MATZAKOW

VIELSEITIGE KÜNSTLER

2.06. -14.07.22

Eröffnung am 02.06.2022

mit Jaqueline Boulanger

 

Über meine Arbeit - Kunstobjekte

Eine Farbe oder ein Material, das mich wirklich anspricht, erzeugt in mir eine unüberhörbare Resonanz. Das ist beim Schmuck machen genauso wie in der Malerei. Vor langer Zeit habe ich entschieden, meine Vielfalt zu zelebrieren.

Für das, was ich so liebend gerne tue, was mich antreibt und erfüllt, sind die meisten Schubladen zu klein: Ich bin Künstlerin und Kunsthandwerkerin, liebe Textilien, Transparenz, Gold und Farben… Überzeugende Ästhetik ist selten und gelingt erst durch empowerte Kreativität. Sie ist für mich der manifestierte Ausdruck eines lebendigen, balancierten Lebensstils.

Ob ich vielschichtig collagiere oder witzig freche Figuren herstelle, ich tue es mit gleicher Aufmerksamkeit. Mit den Händen zu gestalten ist ebenso bedeutsam wie gedanklich interkulturelle Kunstprojekte zu entwickeln .2 Dinge begleiten meine Arbeit als Künstlerin und Gestalterin seit 35 Jahren:

1. Fotografie als Grundlage für Collagen, Schablonen, Handdrucktechniken

2. Transparenz das betrifft einerseits das Material (Geflechtschläuche für Schmuck, in der Malerei transparente Malgründe: Chiffon, Gaze, Papiér Calque, Plexiglas) und die verwendeten Farben (lasierende Tuschen und

Acrylfarben)

Transparenz ist in allen Abstufungen – von durchsichtig / klar über durchscheinend, schimmernd,

durchbrochen bis undurchsichtig / opak - für meine Bildkompositionen von Bedeutung.

Auch deshalb ist Annemarie Matzakow für diese Ausstellungsreihe prädestiniert.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrike-Sabine Möller